Kanusportring Südwest e.V.

Neueste Infos zu anstehenden Fahrten


JüHü informiert (Flussperlen am OBERRHEIN  -  16.-24. Oktober)

Hallo zusammen,

 wir haben die neue Situation in Kehl getestet. Der neue Platzverwalter Jürgen Pohl scheint ein umgänglicher Mensch zu sein. Ob wir allerdings einen Gruppenrabatt bekommen, konnte noch nicht geklärt werden. Der Mensch muss sich erst noch richtig einarbeiten. Jedenfalls will er versuchen, unsere „Ecke“ für uns wie gehabt frei zu halten.  ( http://www.campingplatz-kehl.de/aktuelles/ )

Anmeldung bis 1.10. erwünscht. Teilnahme nur für nachweislich geimpfte oder negativ getestete Personen möglich.

Die Festlegung, dass nur Geimpfte oder Getestete an der Fahrt teilnehmen können, ist keine Vorgabe des Campingplatzes, sondern eine Festlegung, die ich als Fahrtenleiter für diese Fahrt getroffen habe. Ich bitte, dies zu akzeptieren, um für alle Teilnehmer die Ansteckungsgefahr möglichst gering zu halten.

Begründung:

  1. Bis zum Herbst können sich alle Teilnehmer impfen lassen.
  2. Im Herbst ist mit einer weiteren Corona-Welle zu rechnen.
  3. Bei unseren Fahrten ist ein enger Kontakt aller Teilnehmer nicht zu vermeiden (z.B. bei den Fahrten zu den Flüssen, beim Autoversetzen, an den Ein-/Ausstiegsstellen und Umtragestellen, bei der gemeinsamen abendlichen Runde).
  4. Da selbst Geimpfte nicht vollständig gegen eine Corona-Infektion geschützt sind, will ich das Ansteckungsrisiko möglichst klein halten und daher nur Geimpfte oder Getestette mit einem verlässlichen PCR-Test (kein Schnelltest) bei dieser Fahrt dabei haben.

Ich hoffe sehr auf euer Verständnis

Gruß

JüHü


Rudi Roth informiert über die Herbstwanderung...

Der Termin wird verschoben auf Freitag 29.Oktober bis Sonntag 31.10.2021  auf der Sommerecke. (Im Fahrtenprogramm steht als Termin 5.-7.11. drin.)

Wir würden uns über noch mehr "Wanderfreunde " freuen.

Liebe Grüße von 

Beate und Rudi Roth