Neueste Infos zu anstehenden Fahrten

 

Peter informiert Ende September ….

An alle KSR-Wanderer (und an diejenigen, die es werden wollen).

Wie in unserem Programmheft abgedruckt, führen wir vom 22.11. bis zum 24.11.2019 unsere Vor-Adventswanderung im Schwarzwald durch. Übernachtet wird im Naturfreundehaus:

Sommerecke 1
77709 Wolfach

Schaut für genauere Info die Webseite http://www.sommerecke.com/ an

Anreise ab Freitagmittag.

Das Haus wird von Rudis (Fahrtenleiter 220) Sohn bewirtschaftet und da Rudi sich dort bestens auskennt, wird er uns Samstag und Sonntag auf eine Wanderung mitnehmen.

Nach Absprache wäre auch noch eine Brauereibesichtigung in Hornberg möglich.

Wer will, der kann mit Rudi und Beate am Montagvormittag in Wildbad im Palais Thermal seine vom Wandern verspannten Muskeln lockern.

Übernachten im Womo oder Wohnwagen ist nicht möglich. (Wer will, darf auf dem kleinen Zeltplatz im Zelt übernachten.)

Denkt an die Winterausrüstung, sowohl fürs Wandern (Handschuhe, Mütze, Schal, lange Unterhose), als auch fürs Auto (Winterreifen, Schneeketten, Eiskratzer, Enteiser-Spray) .

Trotz Klimaerwärmung müssen wir mit Schnee, Schneeglätte und Eis rechnen. Hatten wir alles schon mal bei unseren Vor-Adventswanderungen. Das Haus liegt auf 777 Meter Höhe!

Meldet euch bitte bis spätestens zum 15. Oktober bei Rudi (ACHTUNG: Anmeldetermin ist vorverlegt!) an, damit der Hüttenbetreiber für uns die richtige Bettenzahl reserviert. Es gibt Doppelzimmer mit Dusche und WC oder Lager.

https://www.sommerecke.com/sommerhaus/#&gid=1&pid=1

Bei Fragen einfach Rudi anrufen oder mailen.

Tel. Rudi: 07043 6127 oder email: fl at kanusportring.de

Allen Teilnehmern eine staufreie und wetterbeeinträchtigungsfreie gute Anfahrt.

Mit vielen Grüßen

Peter Schlageter