Neueste Infos zu anstehenden Fahrten


Dodo und Conni informieren...


Hallo allesamt,

wegen fehlender Planungssicherheit sagen Conni und ich die Werra/Wesertouren vor Pfingsten ab.

Aktuell gibt eine neue Corona-Verordnung für Niedersachsen, gültig bis 9. Mai. An den laufenden Beschränkungen ändert sich nichts, allenfalls gibt es ein paar Erleichterungen für Immunisierte. Auch über den 9.Mai hinaus darf man wohl nicht mit Aufhebung der Einschränkungen rechnen.

Bislang sind 2 Anfragen zu den Touren gekommen, mit der Frage, ob das überhaupt was werden kann.

 

Zur Rätzseetour (10.6. - 20.6.) dieser Hinweis:

Zu Pfingsten steht die Entscheidung für die Teilnahme an dieser Tour an. Dann wäre die Überweisung der Platzgebühren, ggf. eine Absage  (z.B. wegen Beherbergungsverbot) oder eine termingerechte Stornierung fällig (14-Tage-Frist).

Dazu werde ich in der Woche davor noch eine Nachricht senden.

Bis dahin viele Grüße von

Dodo und Conni

Wer sich selbst informieren will, kommt hier zur Startseite des Campingsplatzes.


Torsten informiert (Heideflüsschen 3.-10. Juli) ...

Liebe Sportfreunde,

da derzeit wieder einmal offen ist, ob wir die Tour auf Grund der Coronaregeln durchführen können, hier ein paar kleine Infos.

Die Entscheidung ob die Tour stattfinden kann, wird ca 14 Tage vor Beginn der Tour, so um den 20. Juni rum, fallen.

Derzeit dürfen auf die Campingplätze von Niedersachsen nur Personen die in Niedersachsen ihren Wohnsitz haben. So die Auskunft von Annette. Ich gehe aber davon aus, das diese Regel bis zum Beginn der Tour fallen wird.

Dann könnte sich aber folgendes Szenario abspielen. Da alle Deutschen in ihren Urlaub wollen, vielen das Ausland aber zu unsicher ist, könnte es auf einen Run auf innländische Campingplätze geben. Also auch auf Glüsingen. Erschwerend kommt noch hinzu, das die Campingplätze möglicherweise wieder eine Anmeldebegrenzung haben.

Daher könnte es sein, das mein Stichtag für die Anmeldung zur Tour für dieses Jahr zu kurz gewählt ist.

Ich bitte daher alle von euch, die eine Teilnahme an der Tour in Betracht ziehen mir das so zeitig wie möglich zu melden.

Das gilt auch für diejenigen die vieleicht nur ein paar Tage kommen wollen. Ich kann dann bei Annett schon Vorbestellung bei der Platzreservierung vornehmen.

Und Absagen könnt ihr immer noch rechtzeitig.

Derzeit angemeldet sind Hübi´s, Schaar´s. Ich bin mit Helena dabei.

So und nun in der Hoffnung auf eine tolle Tour, wünsche ich euch allen eine gesunde Zeit.

LG, Torsten