Sicherheitshinweise

Hinweis

Sicherheitshinweis

Es werden von dieser Website KEINE der hier vom Benutzer zur Verfügung gestellten Daten gespeichert und KEINE dieser Daten an den Betreiber oder an Dritte weitergegeben.

Bei sicherheitsrelevanten Eingaben auf Rechnern, zu denen auch andere Personen Zugriff haben, wird empfohlen, danach den Browsercache zu löschen und den Browser zu schließen!

Es wird keine Garantie für die hier angebotenen Tools sowie die mit diesen behandelten Dateien, Websites und Rechnern gegeben. Sollten sich Fehlfunktionen ereignen, so sind diese bitte dem Webmaster zu melden.

Datenschutz

Wie schon oben erwähnt, werden seitens des KSR keine Daten eines Nutzers auf dieser Webseite erhoben oder gespeichert. Der Zugang zum Mitgliederbereich bedarf eines persönlichen Zugangs und einem, nur dem angemeldeten Mitglied, bekannten Passworts. Dieses Passwort ist niemanden innerhalb des KSR bekannt, auch dem Webmaster nicht. Ein Gästebuch oder Forum wurde nicht mehr eingerichtet, da es möglicherweise entsprechend der neuen DSVO Probleme erzeugen könnte.

An einem Terminplaner für kurzfristige oder zusätzliche Fahrten außerhalb des öffentlichen Jahresprogramm wird gearbeitet. Der Terminkalender wird aus oben genannten Gründen leider nur noch im Mitgliederbereich angesiedelt sein können, eine Anzeige möglicherweise aber auch bei den Events.

Links und Downloads

Links wurden aus oben genannten Gründen auf das absolut nötige reduziert.

Auf der Webseite aufgeführte Links und deren Inhalte befinden sich nicht in unserem Einflussbereich. Wir weisen jedwede Verantwortung für deren Inhalte etc. entschieden von uns.
Falls sich illegale, verleumderische oder beleidigende Inhalte auf den verlinkten Seiten befinden, möchten wir benachrichtigt werden, damit dies überprüfen und ggf. den Link entfernen können.

Downloads wie KSR Nachrichten obliegen nicht dem Webmaster, für deren Inhalte ist einzig der verantwortliche Redakteur verantwortlich, bzw. der jeweilige Autor des Beitrags, das gleiche gilt für Fahrtenberichte oder Dokumentationen auf dieser Webseite.

Mitgliederdaten

Mitgliederlisten sind (z.Z) nur dem erweitertem Vorstand zugänglich. Dabei haben nicht alle "Funktionäre" Zugriff auf sensible Daten wie Bankverbindung etc.. Es werden dem jeweiligen "Funktionär" nur die für seine Tätigkeit im Verein notwendigen Informationen bereitgestellt. Damit diese nicht öffentlich zugänglich sind werden von jedem Einzelnen die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen getroffen.